Wir feiern Weihnachten!

Dezember 27, 2022

Verfasst von Claudia Friedrich

Krismasi njema!
Weihnachtsfeier in Peace Matunda

Auch die Kinder in Tansania haben kleine Wünsche und freuen sich auf Weihnachten. Daher hatten wir im Dezember zu Spenden für ein Weihnachtsfest im Peace Matunda Kinderzentrum aufgerufen. Damit jedes Kind zu Weihnachten neue Kleidung, Schuhe, eine kleine Überraschung bekommt und  eine Weihnachtsfeier ausgericgtet werden kann. Wir sind so dankbar, dass so viele unserem Spendenaufruf gefolgt sind und 1.850 Euro zusammengekommen sind! Damit konnten wir nicht nur den Kindern aus dem Waisenhaus eine große Freude mit einer ganz besonderen Weihnachtsfeier machen. Viele Kinder, die auf die Peace Matunda Schule gehen und in deren Zuhause keinWeihnachten gefeiert werden kann, kamen und hatten eine schöne zeit mit ihren Freunden. Mit Musik, Tanz und Jongleuren haben wir den Kindern einen unvergesslichen Tag bereitet. In farbenfrohen Kleidchen und mit einem riesengroßen Lachen im Gesicht tanzten und spielten die Kinder ausgelassen auf dem Peace Matunda Campsite. Danke an alle Chancengeber, die dies möglich gemacht haben!  Ihr seid Weihnachten!

djsfhah

Das könnte dich noch interessieren…

Das neue Schuljahr beginnt

Das neue Schuljahr beginnt

Die Peace Matunda Pre-and Primary School begrüßte wieder rund 200 Kinder zum Schulstart und für 8 Peace Matunda Kinder begann im Januar ein neuer bedeutender Lebensabschnitt: Sie wurden an dem privaten Internat Edmund Rice in Arusha aufgenommen.

Karibu sana Shani!

Karibu sana Shani!

Noch im September saßen wir gemeinsam in der dunklen Hütte mit Shani und ihrer Großmutter, um zu besprechen, wie wir ihrer Enkelin helfen können.