Bildungspate werden!
Jetzt Spenden

Bildungspate werden!

Bildung ist der Schlüssel zu einem selbstbestimmten Leben.

 

In Tansania sind über 50% der Bevölkerung unter 18 Jahren. Die Bildung dieser jungen Generation ist für die Entwicklung des Landes von enormer Bedeutung. Jedoch brechen viele Kinder die Schule frühzeitig ab, weil die Eltern sich die weiterführende Schule nicht leisten können.

Das tansanische Schulsystem 

Das Schulsystem in Tansania ist nach britischem Vorbild dreistufig aufgebaut.

Wir möchten die Bildungssituation der Kinder verbessern.

Nachdem die Kinder das 7. Schuljahr in der Peace Matunda Grundschule abgeschlossen haben, ermöglichen wir durch Bildungspatenschaften den Besuch der weiterführenden Schule.

Private InternatE Edmund Rice und Sakura Girls School

 

Die Waisenkinder des Kinderzentrums und sehr hilfsbedürftigen Kinder, die kein geschütztes Zuhause haben, gehen bei bestandenem Eintrittsexamen auf eines dieser Internate, zu denen Peace Matunda in den letzten Jahren eine sehr enge Beziehung aufgebaut hat.

Edmund Rice ist ein gemischtes Internat mit Schwerpunkten aus verschiedenen Bereichen. Naturwissenschaftlich begabte Mädchen bekommen die Gelegenheit das Sakura Girls Internat zu besuchen, das mit seinen naturwissenschaftlichen Schwerpunkt Mädchen besonders fördert. 

Wir möchten möglichst vielen Kindern die  Ausbildung auf diesen hervorragenden Schulen ermöglichen, damit sie ihr Potenzial voll entfalten können.

Die Schulgebühren inkl. Verpflegung, Uniform, Material und Transportkosten belaufen sich auf derzeit 1.050 € pro Jahr.

Um unseren Schützlingen langfristig eine Schul- und Berufsausbildung ermöglichen zu können, sind wir besonders auf verlässliche Unterstützung angewiesen. Daher ist es uns wichtig, dass du bei einer Bildungpatenschaft 4 Jahre einplanst. Natürlich haben wir dafür Verständnis, wenn du aus persönlichen Gründen, die du nicht benennen musst, schon vorher kündigst.

Jedes Jahr im November finden die Eintrittsexamen für das neue Schuljahr statt, welches im Januar beginnt.

Diese Kinder warten noch auf einen Bildungspaten, werde Chancengeber!

Das ist Sarah.

Sarah sucht noch einen Bildungspaten!

Das ist Vuminance.

Vuminance sucht noch einen Bildungspaten!

    Bildungspate werden!

    Persönliche Daten

    Anrede(Pflichtfeld)

    Schulbildung

    Ich übernehme eine Schulpatenschaft in Höhe von € 1.050 pro Jahr.

    Ihre Zahlungsart(Pflichtfeld)



    Zahlungsrhythmus auswählen(Pflichtfeld)



    Lastschrift

    Bitte buchen Sie den ausgewählten Betrag per SEPA-Lastschrift von meinem Konto ab. Die Frist für die Vorabinformation der SEPA-Lastschrift wird auf einen Tag verkürzt.

    KONTOINHABER

    BANK

    IBAN

    Ich ermächtige Small Changes e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, die von Small Changes e.V.auf mein Konto gezogenen Lastschriften einzulösen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit meinem Kreditinstitt vereinbarten Bedingungen. Die Mandatsreferenz wird separat mitgeteilt. Small Changes e.V., Sudetenweg 13d 50858 Köln

    DAUERAUFTRAG

    Small Changes e.V.
    Bank für Sozialwirtschaft Köln
    IBAN DE14 3702 0500 0001 6773 01
    BIC BFSWDE33XXX
    Verwendungszweck: Bildungspatenschaft

    Small Changes. Big Chances.

    Small Changes.
    Big Chances.

    Besuche uns auch auf:

    Besuchen Sie uns auch auf:

    © 2021 Small Changes e.V.   |   Datenschutz   |   Impressum