3 Jahre Small Changes

November 5, 2022

Verfasst von Claudia Friedrich

3 JAHRE VOLLER VERÄNDERUNGEN

3 Jahre, die wie im Fluge vergangen sind, 3 Jahre, in denen wir so viel mehr erreicht haben, als wir uns damals vorstellen konnten. 

31 Kindern ermöglichen wir durch Bildungspatenschaften die weiterführende Schulbildung auf einem Internat.

23 Angestellten sichern wir einen Arbeitsplatz.

200 Kinder verpflegen wir täglich in der Schule. 

40 Kindern geben wir ein sicheres Zuhause im Amanihaus.

Wir haben das Waisenhaus saniert, den Wasserturm gebaut, die Umfriedung des Geländes begonnen, Betten, Matratzen und Decken angeschafft, das Esszimmer mit Tischen und Stühlen ausgestattet, ein Spielzimmer eingerichtet und sind in der letzten Phase der Fertigstellung des Mädchenhauses. 

Wir hatten aber auch Rückschläge und schmerzvolle Zeiten. Noch immer trauern wir um Martha, die uns im Mai viel zu jung verlassen hat. Einige Kinder mussten wir im Krankenhaus versorgen lassen, eine ansteckende Krankheit grassierte. Aber auch hier konnten wir durch gute medizinische Versorgung helfen. Wir haben neues Personal eingestellt, damit die Kinder noch besser betreut werden. 

Und wir wurden so sehr belohnt!  Zu sehen wie positiv sich die Kinder entwickeln, durch Zuneigung, Aufmerksamkeit, liebevolle Betreuung und Schulbildung und wie glücklich sie sind erfüllt uns mit Dankbarkeit und Demut.

Das alles war nur möglich, weil auch die Zahl unserer Unterstützer gewachsen ist und viele treue Mitglieder, Paten und Spender uns auch in schwierigen Zeiten immer unterstützt haben, euch gilt unser Dank!

Momentan konzentrieren wir uns darauf eigne Einnahmenquellen für Peace Matunda aufzubauen, damit sich das Kinderzentrum langfristig selber finanzieren kann. Bereits begonnen haben wir mit einer eigenen Bäckerei, dem Pflanzen von Avocadobäumen, deren Früchte hohe Preise erzielen und dem Ausbau einer Veranstaltungsfläche auf der Peace Matunda Campsite. Ganz oben auf unsere Liste steht dann im nächsten Jahr die Schule zu sanieren, Fenster einzusetzen, die gegen die Kälte schützen und die Klassenräume mit besseren Möbeln auszustatten.

 

Das könnte dich noch interessieren…

Glückwunsch Klasse 7!

Glückwunsch Klasse 7!

Congratulation! Hongera! Herzlichen Glückwunsch! Grundausbildung geschafft, wie geht es weiter?

Wir bauen!

Wir bauen!

Diese Woche haben im Peace Matunda Kinderzentrum umfangreiche Baumaßnahmen begonnen.