Glückwunsch Klasse 7!

Oktober 1, 2022

Verfasst von Claudia Friedrich

Ausgiebig wurde Ende September gefeiert!

Die Schüler und Schülerinnen der Abschlussklasse 7 haben auf dem Peace Matunda Campsite gemeinsam mit den Lehrern und allen Amanihaus-Kindern gefeiert. Wie schön, dass wir gerade zu dieser Zeit vor Ort waren und diese  Zeremonie miterleben durften. Ganz anders als bei uns wird hier viel getanzt und gesungen und die Klasse hatte so einige Choreos einstudiert! 

Und das Allerbeste: Wir haben für alle Kinder Bildungspaten gefunden, die die Schulgebühren für die Kinder übernehmen, damit sie ihre Schullaufbahn auf dem Edmund Rice Internat und der Sakura School weiterführen können. Diesen Kindern wäre es ohne unesere Hilfe nicht möglich die weiterführende Schule zu besuchen, da sie niemanden haben, der die Kosten tragen kann. Oft fehlt ein Elternteil oder die Familien leben in so großer Armut, dass sie sich die Kosten für die Bildung ihrer Kinder nicht leisten können.

Ein großes Dankeschön an alle Paten, denen die Bildung dieser Kinder genauso am Herzen liegt wie uns!

Im Januar starten die Kinder in Form 1 und beginnen mit ihrem 4-jährigen O´Level. Danach steht ihnen der Weg zum College offen oder zur Highschool, wo sie nach bestandenem A´Level die Universität besuchen können. Die ersten Peace Matunda Kinder haben inzwischen ihren College- und  schon einige sogar ihren Universitätsabschluss geschafft! 

Das könnte dich noch interessieren…

Wir bauen!

Wir bauen!

Diese Woche haben im Peace Matunda Kinderzentrum umfangreiche Baumaßnahmen begonnen.